Mittwoch, 8. August 2012

Review: Manhattan, X-ACT Eyeliner waterproof "72N True Turquise", "94Z TrueBrown"

Hallo Mädels,

Den X-ACT Eyeliner von Manhattan habe ich schon länger und möchte euch jetzt davon berichten.
Er hat zwischen zwei und vier Euro gekostet.

Die Farben die ich besitze heißen "72N True Turquise" und "94Z True Brown". Außer diesen beiden Farben sind noch "1010 Black" und "11N White" erhältlich. (Türkis, Braun, Schwarz und Weiß.)

Die Konsistenz ist cremig, weich. Das Problem tritt hier beim Spitzen auf, weil der Stift dann ziemlich schnell abbricht. Allerdings kann man den Eyeliner vor dem Spitzen in den Kühlschrank legen. Er wird dann fester und lässt sich super spitzen.
Das Gute an der weichen Konsistenz ist natürlich, dass er sich super auftragen lässt.

Eyeliner in türkis (vorne) und braun (hinten).                Swatches:)
Die Farbkraft ist ziemlich intensiv, aber immer noch so, dass man sich damit ein alltags taugliches Augen-Make-Up schminken kann.

Abschminken lässt sich der Eyeliner ziemlich gut. Ich benutze aber auch Augen Make-Up Entferner für wasserfestes Make-Up. Bei normaler Creme oder Wasser kann ich mir vorstellen, dass das Abschminken auch nicht so gut gehen kann.

Zur Haltbarkeit kann man sagen, kann der Eyeliner den ganzen Tag hält. Abends in einer etwas abgeschwächten Form, aber er ist immer noch sichtbar.
Wenn aber etwas mehr Wasser damit in Berührung kommt, sieht das alles ganz anders aus. Es steht zwar "waterproof" drauf, aber wasserfest ist er nicht wirklich. Wenn man zum Beispiel baden gehen möchte sollte man nicht zu diesem Eyeliner greifen, aber für den Alltag ist er gut geeignet.


Nathalie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen