Dienstag, 9. Oktober 2012

DIY - Aufbewahrung für Alltags-Make-Up

Hallo ihr Lieben,

Jeden Morgen steh ich im Bad und muss mir aus allen möglichen Schränkchen meine Kosmetik zusammen suchen. 
Vor ca. zwei Wochen hab ich mir dann einfach selbst was zusammen gebastelt und mich jetzt dafür entschieden, es Euch zu zeigen.
Es ist eine einfache und preisgünstige Möglichkeit, die Kosmetik, die man täglich verwendet beisammen zu haben.


Ihr braucht dafür:
  • eine aufgebrauchte Küchenrolle
  • farbiges Papier / Karton
  • Büroklammern
  • Schere
  • Klebstoff
  • Mosaiksteine
  • (kleine Herzchen zum Aufkleben oder Ähnliches)



1. Küchenrolle in drei unterschiedlich große Teile schneiden. (11cm, 7,5cm und 4,5cm).


2. Farbiges Papier zuschneiden (hier in blau) und festkleben. Büroklammern am Rand anbringen, damit sich das Papier nicht wieder löst, falls der Klebstoff noch nicht getrocknet ist.



3. Ich bringe an den oberen Innenseiten nun kleine Herzchen an, damit es nicht mehr zu sehr nach Küchenrolle aussieht. Diese findet ihr in Bastelläden, meistens in kleinen Reagenzgläsern. Ihr könnt alternativ die Innenseiten auch bemalen oder mit etwas Anderem bekleben.
4. Jetzt wird aus festem Bastelkarton (hier weiß und geriffelt) ein Boden ausgeschnitten. Die drei unterschiedlich großen Teile werden darauf aufgeklebt. Hier braucht ihr vielen und starken Kleber. Es muss gut trocknen. 

5. Wenn alles gut getrocknet ist, kommen Mosaiksteine ins Spiel. Ich verwende hier verspiegelte und Normale. Diese werden dann überall aufgeklebt, wo ihr sie haben wollt. Entweder auf dem Boden oder auf dem hier blauen Papier.


Zum Schluss müsst ihr natürlich noch eure alltägliche Kosmetik heraussuchen und die Aufbewahrung befüllen. Ich hoffe, es war verständlich und die einzelnen Schritte waren gut nachzuvollziehen. Jetzt hab ich die Kosmetik, die ich Täglich benutze immer griffbereit. In dieser Aufbewahrung durften meine wichtigsten Kajals, Lippenstifte, Lipglosse und Lidschatten einziehen.

Viel Spaß beim nachbasteln. :-)

Wenn Jemand von Euch so etwas gebastelt hat, dann schickt mir doch ein Foto an sparklingnightblog@gmail.com . Ich bin schon auf die verschiedenen Variationen gespannt.


Nathalie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen